cs-kreativ

Dies und Das

Grissini

| Keine Kommentare

Zur letzten Feier habe ich Grissinis ausprobiert. Sind ganz gut gelungen, nur ein bißchen zu dick,

Grissini

Grissini

500 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
275 ml Wasser
2 TL Salz
3 EL Olivenöl
Sesam, Mohn, grobes Salz
Rosmarin, Thymian o. a. Kräuter

Mehl, Trockenhefe, Wasser, Salz und Olivenöl in eine Schüssel geben und verkneten. Den Teig auf die Arbeitsfläche geben und ca. 10 Minuten kneten bis er glatt und elastisch ist. Mit einem Tuch bedeckt 10 Minuten ruhen lassen, dann nochmals durchkneten.

Den Teig zu einem Rechteck von ca. 1 cm Dicke ausrollen, bedeckt wiederum 10 Minuten ruhen lassen.

Den Teig quer in der Mitte in 2 gleichgroße Teile schneiden. Nun die Teigstreifen in 1 cm breite Streifen schneiden und jeweils etwas rund rollen. Die Streifen auf ein Backblech legen, mit Wasser bestreichen und mit Kräutern, Salz, Sesam oder Mohn bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten bei 160 ° C (Umluft) backen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.