cs-kreativ

Dies und Das

Garnelen-Kokos-Suppe

| Keine Kommentare

Hier noch das Rezept der Garnelen-Kokos-Suppe vom Weihnachtsessen.

Diese Suppe habe ich nach dem Rezept von Sophie Dudemaine gekocht, deren Suppen ich liebe. Habe nur den Lachs mit Garnelen ausgetauscht.

Garnelen-Kokos-Suppe

Garnelen-Kokos-Suppe

2 Zwiebeln
6  festkochende Kartoffeln
200 g Garnelen
2 EL Olivenöl
1 EL gemahlener Paprika edelsüß
500 ml Wasser
500 ml Kokosmilch
250 ml Weißwein
2 Würfel Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zwiebeln schälen und fein hacken. Kartoffeln schälen und würfeln.

Öl in einem Topf erhitzen. Paprika und Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze etwa 15 Min. karamellisieren lassen.

Wasser, Kokosmilch, Wein, Brühwürfel und Kartoffeln hinzufügen. Die Mischung leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe aufkochen, umrühren und bei geringer Hitze etwa 20 Min. köcheln lassen.

Die Garnelen dazugeben und 6 Min. köcheln lassen. Suppe abschmecken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.