cs-kreativ

Dies und Das

Erdbeer-Rhabarber-Bowle

| Keine Kommentare

Bei der Hitze heute habe ich an die Erdbeer-Rharbarber-Bowle gedacht, die es bei der letzten Geburtstagsfeier gab – sie war so erfrischend.

Hier endlich das Rezept. Es ist aus der Zeitschrift LECKER. Da ich keinen Weißwein mag, habe ich ihn durch eine Flasche Rotling ersetzt und satt Prosecco habe ich einen Flasche Rosé-Sekt genommen.

Erdbeer-Rhabarber-Bowle

Erdbeer-Rhabarber-Bowle

1 kg Erdbeeren
1 Päckchen Vanillin-Zucker
125–150 g Zucker
3 Stiele Zitronenmelisse (hatte ich leider nicht)
1 l gekühlter Rhabarbersaft
1 Flasche (1 l) gekühlter trockener Weißwein (hier: Rotling)
1 Flasche (0,750 l) gekühlter Prosecco (hier: Rosé-Sekt)

Erdbeeren waschen, in einem Sieb abtropfen lassen, putzen und halbieren. Erdbeeren, Vanillin-Zucker und Zucker in einem Bowlengefäß mischen, ca. 1 Stunde ziehen lassen. Dabei mehrmals vorsichtig umrühren.
Zitronenmelisse waschen, trocken schütteln. Blättchen von den Stielen zupfen. Rhabarbersaft und Wein zugießen, mit Prosecco auffüllen. Zitronenmelisse zufügen. In Gläser füllen und sofort servieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.