cs-kreativ

Dies und Das

Kurzurlaub – Bayerischer Wald

| Keine Kommentare

Kurzentschlossen haben wir einen Kurzurlaub in den Bayerischen Wald angetreten. Nur von Donnerstag bis Samstag, aber wir haben viel gesehen.

Übernachtet haben wir bei lieben Freunden und von dort aus haben wir den Baumwipfelpfad in Neuschönau besucht…

(Klick auf die Bilder macht sie groß)

Baumwipfelpfad Baumwipfelpfad

Baumwipfelpfad Blick vom Baumwipfelpfad

…danach haben wir das Tierfreigelände im Nationalpark Bayerischer Wald durchwandert und Wölfe, Bären, Wildschweine und viele Tiere mehr gesehen…

Wolf - leider nur von hinten Bären

…das Freilichtmuseum in Finsterau gab uns viele Einblicke in das bäuerliche Leben…

Der Kapplhof Holzofenherd

Der Petzihof Küche

Am Samstag gings mit der Gondel auf den Großen Arber. Das Wetter war gnädig, am Gipfel zwar nur 9°C, viel Wind und viele Wolken, aber kein Regen und eine leicht nebliche Aussicht ins Tal.

Arber-Bahn Blick vom Großen Arber Blick vom Großen Arber

Resümee: Wir haben viel gesehen in den drei Tagen und haben einen Muskelkater vom vielen Wandern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.