cs-kreativ

Dies und Das

Weißer Bohnensalat mit Tomaten

| Keine Kommentare

Bei unserem letzten Mädels-Treffen habe ich noch einen schnellen Salat gemacht. Wollte meine vielen Tomaten aus dem Garten verarbeiten, aber nur ein einfacher Tomatensalat sollte es nicht sein. In der Speisekammer habe ich noch einen Dose weiße Bohnen entdeckt, Frühlingszwiebeln waren auch da.

Und da standen noch die zwei Flaschen Granatapfel-Balsamico und Orangen-Olivenöl, die ich von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe – das ergab ein sehr leckeres Dressing.

Weißer Bohnensalat mit Tomaten

Weißer Bohnensalat mit Tomaten

1 Dose weiße Bohnen
4 – 5 Tomaten
2 – 3 Frühlingszwiebeln
grob gehackte Petersilie

Dressing
Granatapfel-Balsamico
Orangen-Olivenöl
Zucker
Salz, Pfeffer

Die Bohnen in ein Sieb geben und mit Wasser abspülen. Tomaten in Stücke und Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Alles mischen.

Für das Dressing Granatapfel-Balsamico und Orangen-Olivenöl mischen, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker verrühren und über den Salat geben. Petersilie darauf geben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
Weißer Bohnensalat mit Tomaten, 3.0 out of 5 based on 1 rating
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • email
  • PDF
  • Print

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green