cs-kreativ

Dies und Das

Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz

| Keine Kommentare

Zu Ostern gibt es in der Fränkischen Schweiz einen Brauch – das Schmücken der Brunnen. Infos darüber gibt es hier.

Auch wir haben einige Osterbrunnen besucht, obwohl das Wetter nicht sehr schön ist, grau und trist und nur 3 Grad.

Angefangen bei dem Brunnen bei uns im Ort…

Osterbrunnen Kersbach

Osterbrunnen Kersbach

…ging es weiter nach Wiesenthau…

Osterbrunnen Wiesenthau

Osterbrunnen Wiesenthau

…und nach Schlaifhausen…

Osterbrunnen Schlaifhausen

Osterbrunnen Schlaifhausen

…an dem Brunnen der Kapelle St. Moritz in Leutenbach vorbei…

Osterbrunnen St. Moritz

Osterbrunnen St. Moritz

 

…zwischendurch begegnete uns eine Hasenfamilie…

Familie Hase

Familie Hase

…bis wir endlich beim bekannesten Osterbrunnen in Bieberbach ankamen. Wir hatten mit der Anzahl der Besucher noch Glück, aber am Ostersonntag und Ostermontag ist es bestimmt noch voller dort. Hier ein Bericht von TVO (Oberfranken TV).

Osterbrunnen Bieberbach

Osterbrunnen Bieberbach

Osterbrunnen Bieberbach

Osterbrunnen Bieberbach

Frohe Ostern!

 

 

  • email
  • PDF
  • Print

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.