cs-kreativ

Dies und Das

Kurzes Wochenende und schöner Montagabend

| 1 Kommentar

Das letzte Wochenende war kurz und arbeitsreich.

Am Freitagabend haben wir noch schnell auf unserem Küchenbalkon gegrillt. Das Wetter war zu unbeständig, um das Grillen im Garten zu wagen.

Seit langem gabs mal wieder einen Cocktail. Vor einigen Jahren hat mir Cocktail mixen sehr viel Spaß gemacht. Einen Namen für diesen Cocktail gibt es nicht. Ich habe einfach Bananensaft mit Kokossirup, weißen Rum und etwas Sahne gemischt und dann langsam auf einen „See“ aus Grenadine-Sirup laufen lassen. War sehr gut, mir aber etwas zu süß, unserem Gast hat es aber geschmeckt.

Zum Grillfleisch gabs noch einen Nudelsalat, den es schon mal hier gab. Dieses Mal nur mit Mozzarella und einem Granapfelsessig-Dressing.

Es war ein sehr schöner Abend und als wir gegessen hatten, fing es an zu donnern und zu regnen. Das nennt sich Timing!

Cocktail Nudelsalat

Am Samstag musste ich leider arbeiten. Ab und zu gibt es in meinem Arbeitsbereich Prüfungen, die am Samstag statt finden und dort werte ich die Prüfungsaufgaben aus. Leider war es ein langer Arbeitstag – von 7.00 Uhr bis 20.30 Uhr.

Am Sonntag war dann Haushaltstag – aufräumen, Wäsche waschen usw.

Für Montagabend haben sich unsere Freunde aus den Bayerischen Wald angekündigt, so gab es zum Abendessen eine deftige fränkische Brotzeit. Und was darf da nicht fehlen? Ein Obazda!

Obazta

Obazda

1 Limburger
1 Camenbert
1/2 Becher Frischkäse
etwas Butter
Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer

Limburger und Camenbert mit einer Gabel zerdrücken, Frischkäse und Butter dazu, alles mischen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen.

Wer mag kann noch klein geschnittene Zwiebeln dazu essen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Kurzes Wochenende und schöner Montagabend, 5.0 out of 5 based on 1 rating
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • email
  • PDF
  • Print

Ein Kommentar

  1. Bei Obatzda denke ich immer gleich an unser hessisches Schneegestöber – lecker! Auch wenn`s etwas anders ist als Euer Obatzda. ;)

    Der Nudelsalat sieht sehr lecker aus und Granatapfelessig hört sich sehr interessant an.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und schicke liebe Grüße,

    Kerstin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green