cs-kreativ

Dies und Das

Champignon-Cake

| Keine Kommentare

Zu Ostern gabs mal wieder was von Sophie, einen herzhaften Kuchen, einen Champignon-Cake.

Ich bin ja nicht so der süße Kuchen Esser und Bäcker, aber bei diesem Kuchen schlage ich immer zu.

Champignon-Cake

Champignon-Cake

250 g Champignon
2 Msp. Salz
1 Knoblauchzehe
1 kleiner Bund Petersilie
150 g Mehl
3 Eier
100 ml Sonnenblumenöl
125 ml Milch
100 g. geriebener Greyerzer (hier: Emmentaler)

Champignons klein schneiden und in einer Pfanne mit 50 ml Öl, Salz und Pfeffer anbraten, bis die Flüssigkeit verdampf ist.  Knoblauch und Petersilie, beides klein geschnitten, dazugeben, umrühren und abkühlen lassen.

Mehl und Backpulver gut vermischen, Eier dazugeben und mit dem Schneebesen kräftig verquirlen. Nach und nach das restliche Öl, warme Milch und geriebenen Käse einrühren. Champignons dazugeben, umrühren.

Teig in eine Form geben und bei 160° C Umluft 45 Minuten backen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.