cs-kreativ

Dies und Das

Mandel-Ingwer-Splitter

| Keine Kommentare

Gestern war der Plätzchen-Back-Tag.

Insgesamt fünf Sorten sind es geworden. Ich werde sie in den nächsten Tagen alle vorstellen.

Die Mandel-Ingwer-Splitter habe ich bei CorumBlog entdeckt. Da sie mit Ingwer sind, musste ich sie natürlich gleich ausprobieren.

.

.

Mandel-Ingwer-Splitter

100 g Mandelsplitter
5 Marshmallows
100 g Zartbitter-Kuvertüre
50 g kandierten Ingwer

Die Mandelstifte in einer unbeschichtenen Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Auf einem Teller abkühlen lassen.

Den Ingwer sehr fein würfeln, die Marshmallows ebenfalls.

Die Kuvertüre in einer Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen. Gut durchrühren.

Mandelstifte, Ingwer, Marshmallows und geschmolzene Kuvertüre verrühren.

Mit zwei Teelöffeln ca. 30 kleine Häufchen auf  BackpapierSilikonmatte setzen und fest werden lassen.

Mandel-Ingwer-Splitter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.