cs-kreativ

Dies und Das

{backen} Saftiger Bananenkuchen

| Keine Kommentare

Ich mag keine Bananen, die so ausschauen…

Banane

…deshalb habe ich ein Kuchenrezept für einen Bananenkuchen gesucht und bin hier fündig geworden.

Bananenkuchen

Bananenkuchen

75 g saure Sahne
3 reife Bananen
1 Prise Salz
2 x 100g Zucker
80 g Butter
3 Eier
275 g Mehl
1 Pck Backpulver
Kokosraspeln

Bananen mit einer Gabel zerdrückt und mit de rsauren Sahne, 100 g Zucker und einer Prise Salz vermischt.

In einer Schüssel Eier zusammen mit der Butter und dem restlichen Zucker schaumig schlagen. Bananenmischung unterheben. Mehl und Backpulver hinzufügen.

Kastenform gut mit Butter einfetten und mit Kokosflocken bestreuen.

Kuchen bei 170°C etwa 40 Minuten backen.

Er ist so lecker und die Banane schmeckt gut raus. Der wird wieder gebacken, wenn braune Bananen rumliegen.

Bananenkuchen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.