cs-kreativ

Dies und Das

Urlaubserinnerungen – Südtirol

| Keine Kommentare

Es sind schon einige Tage seit unserem Urlaub in Südtirol vergangen, aber erst heute habe ich die vielen Urlaubsbilder sortiert.

Am ersten Tag gabs gleich einen Ausflug zum und auf den Kalterer See – Tretbootfahren ist was Schönes!

Auf dem Kalterer See mit Blick auf Kaltern

Auf dem Kalterer See mit Blick auf Kaltern

Als nächstes Ausflugsziel steuerten wird die Gärten von Schloss Trauttmansdorf bei Meran an. Seit ich im Frühjahr einen Bericht davon gesehen habe, wusste ich, dass ich dort hin wollte.

Es war dort sagenhaft, ein wunderschön angelegter Garten mit vielen Blumen und Gewächsen und alles im mediterrane Flair.

Gärten von Schloss Trauttmansdorf bei Meran

Gärten von Schloss Trauttmansdorf bei Meran

Gärten von Schloss Trauttmansdorf bei Meran

Gärten von Schloss Trauttmansdorf bei Meran

Gleich bei Kaltern liegt der über 1700 m hohe Berg Penegal. Von dort hat man einen großen Rundblick über Kaltern und Bozen.

Blick vom Penegal auf Kaltern

Blick vom Penegal auf Kaltern

Auch ein Ausflug in die Dolomiten, die von der UNSESCO als Weltnaturerbe erklärt wurde, stand auf dem Programm. Hier ein Blick auf den bekannten Rosengarten. Leider spielte das Wetter nicht so mit und auf 1800 Metern war es ein bisschen frostig.

Dolomiten - Rosengarten

Dolomiten - Rosengarten

Der Weg ging weiter zum Karersee, dem schönsten Bergsee der Alpen, der unter dem Latemar-Gebirge liegt, das auch zu den Dolomiten gehört. Leider hatte der Karersee sehr wenig Wasser, aber die verschiedenen Grüntöne im See waren fantastisch.

Karersee mit Latemar-Gebirge

Karersee mit Latemar-Gebirge

In der Nähe von Eppan, liegen auf einer Anhöhe mitten im Wald die Montiggler Seen. Wir waren schon an frühen Vormittag am See und konnten ihn in aller Stille umwandern.

Großer Montiggler See

Großer Montiggler See

Kleiner Montiggler See

Kleiner Montiggler See

Und natürlich kam auch das Essen im Urlaub nicht zu kurz – diese wunderbare Pizza, größer als der Teller…

Pizza

Pizza

…und schöne südtiroler Abendessen, mit Speck, Kaminwurz, würzigem Käse, Wein und einem kleinen Schnäpschen.

Südtiroler Brotzeit

Südtiroler Brotzeit

Schöner kann Urlaub doch nicht sein.

Und bei unserer Abreise weinte der Himmel…

Abschied

Abschied

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • email
  • PDF
  • Print

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green