cs-kreativ

Dies und Das

Spargelsalat – mein Erster!

| Keine Kommentare

Man wird es nicht glauben! Ich wohne mitten in einem großen Spargelgebiet und habe diese Woche meinen ersten Spargelsalat gemacht.

Doch ich liebe diese hellen Stangen, habe den Spargel auch zu anderen Gerichten verarbeitet, aber ein Salat wurde nie daraus. Denn der Salat wurde mir immer fertig geliefert – von meiner Mutter. Sehr praktisch – kein Putzen, kein Kochen, nur noch essen!

Jetzt habe ich mich aber mal selbst daran gemacht und siehe da – er schmeckt sogar so als wäre er von meiner Mutter.

Spargelsalat

Spargelsalat

1 kg Spargel
Salz, Pfeffer
Zucker
Essig
Öl
Schnittlauch

Spargel schälen, Wasser mit etwas Salz und Zucker aufsetzen, Spargel im kochenden Wasser ca. 20 Minuten garen lassen.

Einen Teil vom Kochwasser abnehmen, mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, Spargel dazugeben, mit Schnittlauchröllchen garnieren. Ggf. nochmals abschmecken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.