cs-kreativ

Dies und Das

Käse-Rucola-Carpaccio

| Keine Kommentare

Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf einer Tagung war und am Abend zum Kochen keine richtige Lust hatte, gab es nur einen Salat mit Weißbrot.

Käse-Rucola-Carpaccio

Hier werde ich keine Mengenangaben machen, einfach nach Gefühl!

Emmentaler
rohen Schinken (in dünnen Scheiben)
Rucola
grüne Pfefferkörner aus dem Glas
Olivenöl
weißen Balsamico-Essig
Wasser
Salz, Pfeffer, Zucker

Emmentaler in sehr dünne Scheiben schneiden (nehme die Brotmaschine dafür), rohen Schinken in Stücke zupfen, Rucola waschen und kleinzupfen.

Aus Olivenöl, Balsamico-Essig, Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing herstellen.

Käse, Schinken und Rucola in eine flache Schüssel geben, grüne Pfefferkörner daraufverteilen, das Dressing darübergießen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.